Sehenswertes in Breidenstein

Perfstausee

Der Perfstausee ist ein beliebtes Ausflugsziel.


Die Kapelle aus dem Jahr 1592

Die Kapelle aus dem Jahr 1592 wurde zu einem Wohnhaus umgebaut und ist ein Schmuckstück für unseren Ort.

Kapelle Breidenstein aus dem Jahr 1592

Die Breidensteiner Schlösser

Zwischen 1387 und 1394 wurde auf dem 300 m hohen Hubenberg über dem linken Ufer der Perf eine Burg erbaut...

Unteres Schloss

Der Komp

2021 wurde unser Komp 175 Jahre alt...


Wochenendgebiet

Bereits in 1972 hatte die Breidensteiner Stadtverordnetenversammlung beschlossen, „Im Endebergsfeld“ einen Bebauungsplan aufzustellen...


Holzverladestelle

Die Breidensteiner Holzverladestelle ist 2007 nach dem Sturm Kyrill eingerichtet worden

Lokomotive an der Holzverladestelle

Gleitschirmfliegen am Endenberg

Vom Gipfel des Endenbergs, 535 Meter hoch, können Gleitschirmflieger zu unseren Nachbarn ins Lahntal nach Wittgenstein fliegen.

Der Verein der Drachen- und Gleitschirmflieger Bad Laasphe betreibt hier den Flugsport mit Gleitschirm und Drachen.

 

Bei der Paraglidingschule Ederbergland kann man das Gleitschirmfliegen erlernen.