Beginn der Pflasterarbeiten

Inzwischen haben wir uns mit der Stadt Biedenkopf geeinigt und können nun die lange geplanten Pflasterarbeiten am Bürgerhaus durchführen.

 

Der erste Arbeitseinsatz in Eigenregie findet am Samstag, dem 08.07. statt. Dabei werden wir das alte Pflaster des Gehweges zum kleinen Saal und die mittleren Gehwegplatten aufnehmen, damit die Stadt am 10.07. mit den Baggerarbeiten beginnen kann.

 

Danach werden wir die Pflasterarbeiten in Eigenleistung durchführen. Für den Gehweg, die Fläche bis möglichst nahe an den Baum und für einen Fahrradstellplatz ist ein Öko-Pflaster vorgesehen. Für die Arbeiten in Eigenleistung benötigen wir einige Helfer. Bitte gebt uns für unsere Planung eine Rückmeldung, ob ihr die Arbeiten ab dem oben genannten Zeitraum unterstützen könnt. Nach Fertigstellung wollen wir gemeinsam ein Pflasterfest auf dem BGH-Platz feiern.


* Diese Information wurde per E-Mail an alle Vereinsvorsitzenden verschickt.

Entfernen der Gehwegplatten

Dank der vielen fleißigen Helfer und dem Traktor von Danilo konnten wir unseren ersten Einsatz am 8. Juli auf dem Gelände des BGH bereits nach weniger als einer Stunde beenden. Am darauf folgenden Montag hat der Bauhof mit den Baggerarbeiten begonnen. Am Dienstag danach haben wir Randsteine gesetzt und Schotter verteilt.

Pflastern

Am Montag, dem 24. Juli, haben wir die zweite Schicht Schotter verteilt und gerüttelt. Dank der guten Vorarbeit konnten wir am Mittwoch darauf schon den Edelsplitt verteilen und eine große Fläche pflastern. 

Am 31. Juli haben wir den Fahrradstellplatz und den Gehweg zum kleinen Saal gepflastert.

Arbeitseinsatz am 02. August

Am 4. August konnten wir die Arbeiten abschließen und den Fahrradständer montieren. Vielen Dank allen, die uns dabei geholfen haben!