Ortsbeirats-Sitzung am 17.06.2021

Tagesordnung:

1. Genehmigung des Protokolls vom 11.05.2021
2. Haushalt 2022
3. Jubiläen in 2023 und 2027
4. Verschiedenes

 

Siehe Artikel im HA vom 21.06.2021

von links nach rechts: Florian Müller, Silke Müller, Manfred Schmidt, Christian Streng, Dietrich Schwarz
von links nach rechts: Florian Müller, Silke Müller, Manfred Schmidt, Christian Streng, Dietrich Schwarz

Christian Streng, Silke Müller, Manfred Schmidt (Ortsvorsteher), Florian Müller (Schriftführer), Dietrich Schwarz (stellvertretender Ortsvorsteher)

Ortsbeiratssitzung am 11.05.2021

Am 11.05.2021 fand die zweite Sitzung des Ortsbeirats statt.

 

Der Hinterländer Anzeiger veröffentlichte diese Artikel dazu: Breidensteiner Ortsbeirat ringt um mehr Parkplätze am Friedhof, Stadt will alten Friedhof in Breidenstein entwidmen, Breidensteiner Kita wartet weiter auf Fördermittel

 

 

Auf dem Foto von links nach rechts:
Christian Streng, Silke Müller, Manfred Schmidt (Ortsvorsteher),
Florian Müller (Schriftführer), Dietrich Schwarz (stellvertretender Ortsvorsteher)


Verabschiedung langjähriger Mitglieder

In der ersten Sitzung des neu gewählten Ortsbeirates wurden langjährige Mitglieder des Ortsbeirates verabschiedet:


Thomas Henkel gehörte von 1989 bis 2021 ununterbrochen diesem Gremium an: über 31 Jahre. Er war in dieser Zeit stellvertretender Ortsvorsteher und acht Jahre Ortsvorsteher. Darüber hinaus war er zeitweise auch Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung.

Jörg Meissner gehörte zehn Jahre lang dem Ortsbeirat an: von 2011 bis 2021.

 

Meikel Busch konnte nicht an dieser Verabschiedung teilnehmen. Er war als stellvertretender Ortsvorsteher von 2016 bis 2021 Mitglied im Ortsbeirat und in dieser Zeit auch Stadtverordneter.


Thomas, Jörg und Meikel stellten sich in der neuen Wahlperiode zum Ortsbeirat nicht mehr zur Wahl.

Jörg Meissner, Ortsvorsteher Manfred Schmidt, Thomas Henkel (von links nach rechts)

Vielen Dank auch im Namen aller Breidensteiner Bürgerinnen und Bürger für dieses langjährige ehrenamtliche Engagement!


Sitzungstermine

Die für 2021 geplanten Sitzungstermine sind am:

  • 11.05.2021
  • 17.06.2021
  • 01.09.2021
  • 26.10.2021
  • 08.12.2021

Ortsbeiratssitzung sind öffentlich. Anregungen zu Themen, die in den Sitzungen besprochen werden sollen nehmen wir gerne entgegen!


Niederschriften

- konstituierende Sitzung des Ortsbeirates am 21.04.2021

- Sitzung 11.05.2021

- Sitzung 17.06.2021

- Sitzung 01.09.2021

 

* Die Links öffnen sich im Ratsinfosystem der Stadt Biedenkopf


Amtsblatt der Stadt Biedenkopf, Hinterländer Anzeiger

Hier finden Sie aktuelle Bekanntmachungen und Mitteilungen der Stadt Biedenkopf und Artikel auf mittelhessen.de über Breidenstein.

Was macht der Ortsbeirat?

Der Ortsbeirat ist zu allen wichtigen Angelegenheiten, die den Ortsbezirk betreffen, zu hören, insbesondere zum Entwurf des Haushaltsplans. Er hat ein Vorschlagsrecht in allen Angelegenheiten, die den Ortsbezirk angehen.

Er hat zu denjenigen Fragen Stellung zu nehmen, die ihm von der Gemeindevertretung oder vom Gemeindevorstand vorgelegt werden.

 

Zur Geschäftsordnung für Ortsbeiräte der Stadt Biedenkopf